Vermischtes
Verrechungsstellen bietet neuen Onlineservice
Donnerstag, 15. September 2016
Berlin – Die PVS holding, Dienstleister für Abrechnungen von Niedergelassenen, Kliniken, Medizinischen Versorgungszentren, Laboren und Pflegeeinrichtungen, ist nun mit einem Patientenportal online. Damit seien „nicht nur Ärzte, sondern auch deren Patienten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung“, heißt es.
Das neue Angebot ermöglicht es dem Rechnungsempfänger zum Beispiel, mit wenigen Klicks ein Rechnungsduplikat anzufordern, den Zahlungsstand einzusehen oder Anmerkungen vom Kostenträger einzureichen. Darüber hinaus haben Patienten, die eine Rechnung der PVS erhalten, rund um die Uhr die Gelegenheit, Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung online zu stellen.
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Das Portal wird von der PVS rhein-ruhr, PVS berlin-brandenburg, PVS bayern und der PVS pria genutzt. Bislang ist das Service Center der PVS holding per Telefon, Fax und E-Mail die erste Anlaufstelle für alle Belange der Patienten, die eine Rechnung von der PVS erhalten haben. Allein in der Region Rhein-Ruhr werden pro Monat 20.000 Anfragen registriert. © may/EB/aerzteblatt.de

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