NewsVermischtesVerrechungsstellen bietet neuen Onlineservice
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Verrechungsstellen bietet neuen Onlineservice

Donnerstag, 15. September 2016

Berlin – Die PVS holding, Dienstleister für Abrechnungen von Niedergelassenen, Klini­ken, Medizinischen Versorgungszentren, Laboren und Pflegeeinrichtungen, ist nun mit einem Patientenportal online. Damit seien „nicht nur Ärzte, sondern auch deren Patien­ten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung“, heißt es.

Das neue Angebot ermöglicht es dem Rechnungs­empfän­ger zum Beispiel, mit wenigen Klicks ein Rechnungsduplikat anzufordern, den Zahlungsstand einzusehen oder An­mer­kungen vom Kostenträger einzureichen. Darüber hinaus haben Patienten, die eine Rech­nung der PVS erhalten, rund um die Uhr die Gelegenheit, Fragen zu ihrer Rech­nung oder Mahnung online zu stellen.

Das Portal wird von der PVS rhein-ruhr, PVS berlin-brandenburg, PVS bayern und der PVS pria genutzt. Bislang ist das Service Center der PVS holding per Telefon, Fax und E-Mail die erste Anlaufstelle für alle Belange der Patienten, die eine Rechnung von der PVS erhalten haben. Allein in der Region Rhein-Ruhr werden pro Monat 20.000 Anfra­gen registriert. © may/EB/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER