NewsAuslandAleppo: Hilfsorganisationen fehlen Sicherheitsgarantien
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ausland

Aleppo: Hilfsorganisationen fehlen Sicherheitsgarantien

Freitag, 21. Oktober 2016

Damaskus – Wegen fehlender Sicherheitsgarantien haben Hilfsorganisationen noch nicht mit dem Abtransport von Verwundeten und Verletzten in Aleppo begonnen. „Unsere Mitarbeiter stehen bereit, aber wir haben noch keine Sicherheitszusagen bekommen, um die Verwundeten aus dem Osten Aleppos herauszubringen“, sagte heute eine Sprecherin des Komitees des Internationalen Roten Kreuzes (IKRK).

Die Vereinten Nationen hatten angekündigt, heute erstmals Hunderte Verwundete und Kranke aus den belagerten Rebellengebieten in Aleppo abzutransportieren. Die Stadt ist die am heftigsten umkämpfte im syrischen Bürgerkrieg. Mehr als 250.000 Menschen sollen nach UN-Angaben im belagerten Ostteil der Stadt eingeschlossen sein. © dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Avatar #88255
doc.nemo
am Montag, 24. Oktober 2016, 10:49

@M.Malone

Im Prinzip haben Sie recht. Fast alle drängenden Probleme der Menschheit sind letztlich auf die enorme Überbevölkerung zurückzuführen. Die früheren "natürlichen" Regulierungen der Bevölkerungszahl durch Naturkatastrophen, Seuchen und Hunger sind kaum noch von Bedeutung. Doch es ist unmöglich, allen 9 Milliarden Menschen ein Leben auf westlichem Wohlstandsniveau zu ermöglichen. Und so werden den überbevölkerten Krisengebieten die jungen Männer, die sich aus mir unerfindlichen Gründen bereitwillig als Kämpfer abschlachten lassen, nicht ausgehen. Letztlich bleibt uns nichts anderes übrig, als zu versuchen, die Kriege an Ort und Stelle zu halten und sie nicht auf unsere Länder übergreifen zu lassen.
Avatar #582750
M. Malone
am Montag, 24. Oktober 2016, 10:26

Überall Aleppo - nur Herumdoktern an Symptomen

Die Bevölkerung i. Iran ist von 17 auf 80 Mio., in Ägypten von 20-93 Mio, i. Syrien v. 3 auf 19 Mio u. im Irak v. 5 auf 35 Mio (1950-2015) gestiegen usw...... Dies entspräche einer Bevölkerung der BRD von 290 Mio in 2015. Vor dem Hintergrund einer desolaten Wirtschaft, Bildung, Klima ist dies f. alle oben genannten Länder eine Katastrophe u. die wahre Ursache f. alle Auseinandersetzungen jeglicher religiöser, ethmischer oder ideologischer Colouer(die nur Symptome sind)Siehe hier auch den Begriff des Kriegsindex!!
Dies sollte unsere Politik/Medienwelt zur Kenntnis nehmen statt als "Realsatire" nur an den Symptomen retouschieren zu wollen.
Die daraus ableitbaren Folgerungen mögen unterschiedlich sein f. jeden je nach Angewiesenheit auf soziale Sicherungssysteme und Stellung in der Hackordnung hier - Nebelkerzen zu werfen macht aber keinen Sinn hier mehr.
LNS
LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER