Hochschulen
Gastroenterologie: Kooperation zwischen Heidelberg und Hong Kong
Donnerstag, 17. November 2016
Heidelberg – Die Experten für Gastroenterologie der Universitäten Heidelberg und Hong Kong haben ihre vor rund eineinhalb Jahren initiierte Zusammenarbeit in einem Memorandum of Understanding festgeschrieben. Der Rektor der Universität Heidelberg, Bernhard Eitel, und Joseph Sung, Präsident der Chinese University of Hong Kong, haben das Papier jetzt in Heidelberg unterzeichnet.
„Medizinische Forschung lebt von Vernetzung und wissenschaftlichem Austausch. Den werden wir künftig mit unseren Kollegen in Hong Kong beispielsweise in Form von regelmäßigen gemeinsamen Summer Schools pflegen“, erklärt Matthias Ebert, Gastroenterologe und Klinikdirektor der Universitätsmedizin Mannheim.
Eine „International Summer School of Excellence in Gastroenterology and Oncology“ begann bereits im Anschluss an die Unterzeichnung, für 2017 ist eine weitere Summer School in Hong Kong geplant. Die Wissenschaftler wollen vor allem auf dem Gebiet der gastrointestinalen Onkologie zusammenarbeiten. © hil/aerzteblatt.de

Nachrichten zum Thema


Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.