NewsAuslandSchere bei OP vergessen: Schmerzen nach zwei Jahrzehnten
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ausland

Schere bei OP vergessen: Schmerzen nach zwei Jahrzehnten

Dienstag, 3. Januar 2017

Hanoi – Ein Vietnamese hat 18 Jahre lang mit einer Schere im Bauch gelebt, die ein Chi­rurg bei einer Operation vergessen hatte. Erst vor einigen Tagen wurde die Schere bei ei­­ner dreistündigen Operation aus dem Bauch des 54-jährigen Ma Van Nhat entfernt, wie das Krankenhaus in Thai Nguyen im Norden Vietnams heute mitteilte. „Er erholt sich gut“, sagte der stellvertretende Klinikchef Ngo Trung Thang.

Nhat war 1998 nach einem Autounfall operiert worden. Erst vor kurzem hätten Ärzte bei ei­ner Ultraschalluntersuchung die 15 Zentimeter lange Schere in seinem Bauch entdeckt, berichtete die Nachrichtenwebsite des vietnamesischen Gesundheits­ministeriums. Zuvor habe Nhat fast zwei Jahrzehnte lang „gegessen, getrunken und ein ziemlich normales Le­ben gelebt“. Weil er irgendwann aber doch über Bauchschmerzen klagte, wurde er un­ter­sucht.

Anzeige

Die vietnamesischen Behörden versuchen nun, die Ärzte zu finden, die Nhat 1998 ope­riert hatten. Bislang war ihre Suche aber vergeblich. © afp/aerzteblatt.de

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS

Nachrichten zum Thema

6. Oktober 2020
München – Wegen Mordes an drei Patienten ist ein Hilfspfleger vom Landgericht München I zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Das Gericht stellte heute
Hilfspfleger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
16. September 2020
München – Heute beginnt im Landgericht München der Prozess gegen ein internationales Dopingnetzwerk. Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt deckten Ermittler im
Dopingprozess gegen Mark S. beginnt
11. September 2020
Oldenburg – Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil des Landgerichtes Oldenburg gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel wegen 85-fachen Mordes bestätigt. Der 3. Strafsenat verwarf die gegen das
Urteil gegen Patientenmörder Högel rechtskräftig
1. September 2020
Hannover – Eine weitere Untersuchung hat Hinweise auf Medikamentenversuche in niedersächsischen Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie in den Jahren 1945 bis 1978 bestätigt. Belege für solche
Arzneimittelexperimente an Kindern und Jugendlichen bestätigt
31. August 2020
Karlsruhe/Berlin – Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat das Verbot eines Protestcamps von Gegnern der Coronapolitik in Berlin bestätigt. Das teilte das Gericht gestern Abend in Karlsruhe mit. Die
Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp
28. August 2020
San Francisco – Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer bekommt bei der angestrebten Einigung im milliardenschweren US-Glyphosatstreit erneut Gegenwind. Der zuständige US-Bundesrichter Vince Chhabria
Gegenwind für Bayer in Glyphosatstreit
27. August 2020
Karlsruhe – Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat einen Eilantrag gegen die Testpflicht für Reiserückkehrer aus Coronarisikogebieten abgelehnt. Der Wunsch von Einzelnen, sich keinem Test auf das
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER