Vermischtes
Sartorius peilt mehr Umsatz an
Mittwoch, 25. Juli 2018
Göttingen – Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius hat im zweiten Quartal unerwartet gute Geschäfte gemacht. Vor allem der Bereich Bioprocess Solutions, in dem der Konzern Produkte für die Herstellung von Biopharmazeutika anbietet, lief besser als vom Unternehmen gedacht.
Der Vorstand hob daher die Umsatzziele für den Bereich und den Gesamtkonzern an. Im Gesamtjahr soll der Umsatz nun um etwa zwölf bis 15 Prozent klettern, wie der Konzern jetzt in Göttingen mitteilte. Zuvor hatte Sartorius noch eine Steigerung um etwa neun bis zwölf Prozent angepeilt.
aerzteblatt.de
Im gesamten ersten Halbjahr konnte Sartorius seine Erlöse um acht Prozent auf knapp 759 Millionen Euro steigern. Als bereinigter Gewinn blieben knapp 80 Millionen hängen, nach rund 70 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. © dpa/aerzteblatt.de

Nachrichten zum Thema
