NewsVermischtesAmgen hebt Jahresprognose an
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Amgen hebt Jahresprognose an

Mittwoch, 31. Oktober 2018

/dpa

Thousand Oaks – Der Biotechkonzern Amgen hat nach einem überraschend gut verlaufenen dritten Quartal seine Jahresprognose angehoben. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde bei 14,00 bis 14,25 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen heute nach dem Ende des US-Aktienhandels mit.

Zuvor hatte Amgen mit 13,30 bis 14,00 US-Dollar gerechnet, Analysten waren bereits von 14,01 US-Dollar ausgegangen. Beim Umsatz rechnet das Unternehmen nun mit 23,2 bis 23,5 nach 22,5 bis 23,2 Milliarden Dollar. Die Markterwartungen hatten hier bereits am oberen Ende der alten Spanne gelegen.

Im dritten Jahresviertel entwickelte sich der Umsatz des Cholesterinmittels Repatha, dem größten Erlösbringer des Unternehmens, trotz eines Anstiegs um 35 Prozent nicht so, wie von Analysten erhofft. Auch die Nummer zwei, das Weiße-Blutkörperchen-Präparat Neulasta, verfehlte die Erwartungen von Experten. Das kürzlich zugelassene Migränemittel Aimovig überraschte hingegen positiv.

Amgen ist eines der ältesten der Biotechnologieunternehmen in der Pharmabranche. Die Biotechnik beschäftigt sich mit Nutzung von Enzymen, Zellen und ganzen Organismen. © dpa/aerzteblatt.de

LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Archiv

    NEWSLETTER