NewsPolitikStoff-Ahnis löst von Stackelberg im Vorstand des GKV-Spitzenverbands ab
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Stoff-Ahnis löst von Stackelberg im Vorstand des GKV-Spitzenverbands ab

Mittwoch, 28. November 2018

Stefanie Stoff-Ahnis /AOK Nordost

Berlin – Stefanie Stoff-Ahnis wird zum 1. Juli 2019 in den Vorstand des GKV-Spitzenverbands wechseln. Die Personalie beschloss heute einstimmig der Verwaltungsrat des obersten Krankenkassenverbands. Stoff-Ahnis wird die Nachfolge von Johann-Magnus von Stackelberg antreten, der in den Ruhestand geht. Ihre Amtszeit beträgt sechs Jahre.

Die 42-jährige Juristin Stoff-Ahnis ist seit 2006 bei der AOK Nordost tätig. Dort ist sie als Mitglied der Geschäftsleitung für das Ressort Versorgung verantwortlich. Beim GKV-Spitzenverband wird die gebürtige Brandenburgerin als Mitglied des Vorstandes von der ambulanten Versorgung über Krankenhäuser, Arznei- und Heilmittel sowie Hebammenversorgung bis hin zur zahnärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung zentrale Versorgungsbereiche verantworten.

„Wir sind als gesetzliche Krankenversicherung gefordert, zusammen mit unseren Partnern in der gemeinsamen Selbstverwaltung die Versorgung zukunftssicher zu machen - und zwar ausgerichtet an dem tatsächlichen Bedarf der Menschen“, sagte Stefanie Stoff-Ahnis. Die sektorenübergreifende Versorgung, mit der sie sich auch bisher schon intensiv befasst habe, sei dafür ein Schlüssel.

Johann-Magnus v. Stackelberg war seit 2007 als einer von drei Gründungsvorständen an zentraler Stelle am Aufbau des GKV-Spitzenverbandes beteiligt. Sein Verantwortungsbereich umfasst seither die Bereiche ambulante und stationäre Versorgung sowie Arznei- und Heilmittel. © may/EB/aerzteblatt.de

LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Archiv

    NEWSLETTER