NewsThemenGrippe/Influenza
Grippe/Influenza

Grippe/Influenza

Vermischtes

Zahl der Grippefälle steigt in Baden-Württemberg deutlich

Mittwoch, 5. Februar 2020

Stuttgart – Während es in Baden-Württemberg bislang keine Fälle der neuartigen Lungenkrankheit aus China gibt, steigt die Zahl der Grippefälle seit einigen Tagen sehr stark. Bis heute wurden dem Landesgesundheitsamt (LGA) mehr als 6.430 Fälle gemeldet, wie das Amt mitteilte. Das seien mehr als doppelt so viele wie im... ...

Vermischtes

Erster Influenza-Todesfall in Berlin

Montag, 3. Februar 2020

Berlin – Die Grippewelle in Deutschland rollt. In Berlin ist die Zahl der nachgewiesenen Fälle in dieser Saison auf mehr als 1.000 gestiegen – ein Mensch starb an den Folgen der Virusinfektion. Die Zahlen gehen aus dem Wochenbericht des Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso) hervor. Demnach wurden allein in... ...

Vermischtes

Grippewelle hat begonnen

Donnerstag, 23. Januar 2020

Berlin – Die Grippewelle in Deutschland hat offiziell begonnen. Wie aus dem aktuellen Bericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin hervorgeht, sind die Kriterien dafür inzwischen erfüllt. „Die Welle wird sich noch etliche Wochen hinziehen“, sagte RKI-Expertin Silke Buda. Sich noch... ...

Vermischtes

Influenza: Meldezahlen in Niedersachsen steigen

Dienstag, 14. Januar 2020

Hannover – Das Landesgesundheitsamt sieht Anzeichen für eine Grippewelle in Niedersachsen. Landesweit sei eine deutlich steigende Zahl von Grippemeldungen verzeichnet worden, teilte die Behörde heute in Hannover mit. In der vergangenen Woche seien in 22 Prozent der eingesandten Rachenabstriche von Patienten mit akuten... ...

Vermischtes

Mehr Grippefälle in Baden-Württemberg

Freitag, 20. Dezember 2019

Stuttgart – In Baden-Württemberg sind in diesem Jahr bislang mehr Grippefälle gemeldet worden als zur gleichen Zeit 2018. Seit Beginn der Grippesaison im Oktober wurden dem baden-württembergischen Landesgesundheitsamt (LGA) 260 Erkrankungen übermittelt, wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte. 2018 waren es im... ...