NewsPolitik

Politik

Rückgang der Coronazahlen laut BMG multifaktoriell

Freitag, 24. September 2021

Berlin – Der derzeitige Rückgang der Coronainfektionszahlen ist nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Ein Grund sei der Rückgang des Sommerreiseverkehrs, sagte ein Sprecher des BMG heute in Berlin. Auch eine Abnahme der zum Schulanfang festgestellten Infektionen sei... ...

Bund plant Milliarden­finanzspritze für die Pflegeversicherung

Freitag, 24. September 2021

Berlin – Der Bund muss der Pflegeversicherung kurzfristig eine Finanzspritze von einer Milliarde Euro geben. Grund dafür sei, dass „unvorhergesehene pandemiebedingte Mehraufwendungen“ nicht voll im Rahmen des geltenden Beitragssatzes bis Jahresende finanziert werden könnten, heißt es in einem Schreiben des... ...

Klare Mehrheit gegen Ende aller Coronaauflagen

Freitag, 24. September 2021

Berlin – Die meisten Deutschen sind gegen ein rasches Ende aller Coronaauflagen. Bei einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur (DPA) wandten sich 61 Prozent der Befragten gegen eine sofortige Aufhebung aller Beschränkungen. 33 Prozent wären hingegen dafür.... ...

Ministerin fordert mehr Impfbereitschaft in Pflegeberufen

Freitag, 24. September 2021

Hannover – Nach Ansicht von Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) haben sich bislang zu wenig Beschäftigte in Pflegeberufen gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Impfquote unter den Beschäftigten in der Pflege variiere sehr stark, sagte Behrens heute in Hannover. „Insgesamt sind die Impfquoten... ...

Anzeige

Aiwanger will wegen Lohnfortzahlung vor Verfassungsgericht

Freitag, 24. September 2021

München – Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger will in der Frage der Lohnfortzahlung für Beschäftigte in Quarantäne vors Bundesverfassungsgericht ziehen. „Ich lasse das verfassungsrechtlich prüfen“, sagte Aiwanger der Bild-Zeitung. In einem Quarantänefall sei ein Berufstätiger ja noch gar nicht infiziert. „Ich glaube... ...

Aktuelle Kommentare

NEWSLETTER