ThemenGriechenland
Griechenland

Griechenland

Ausland

Ab Morgen in Griechenland Coronaimpfung für alle ab 18

Dienstag, 15. Juni 2021

Athen – Von Mittwoch an können sich in Griechenland alle Erwachsenen im Alter ab 18 Jahren impfen lassen. Die Impfpriorisierung nach Altersgruppen wird damit aufgehoben, wie das griechische Impfkomitee gestern Abend mitteilte. Zudem wurde der Einsatz des Impfstoffs Astrazeneca erneut eingeschränkt – er soll künftig nur... ...

Ausland

Griechenland will EU-Impfzertifikat früher einführen

Freitag, 28. Mai 2021

Athen – Griechenland will das EU-Impfzertifikat schneller einführen als andere Länder. „Wir sind bereit, das digitale Impfzertifikat vor dem 1. Juli zu aktivieren“, sagte Ministerpräsident Kyriakos Mitostakis heute in Athen. „Wir ermutigen die anderen EU-Länder, dasselbe zu tun.“ Mitsotakis hatte sich schon Anfang des... ...

Ausland

Griechenland öffnet nach sechs Monaten Coronalockdown wieder alle Schulen

Dienstag, 11. Mai 2021

Athen – Nach sechs Monaten Coronalockdown können in Griechenland nun alle Schüler wieder in die Schule. Nach den bereits Mitte April geöffneten Gymnasien zogen gestern nun auch alle Kindergärten, Grund- und Mittelschulen nach. Der Präsenzunterricht war mit Ausnahme weniger Tage seit dem 7. November an sämtlichen... ...

Anzeige

Ausland

Steigende Coronazahlen: Griechische Privatkliniken müssen helfen

Donnerstag, 4. März 2021

Athen – Wegen der weiterhin steigenden Coronazahlen im Großraum Athen wird die griechische Regierung Privatkliniken zur Unterstützung verpflichten. Das teilte gestern der griechische Ge­sund­heits­mi­nis­ter Vassilis Kikilias im Staatsfernsehen mit. Ein entsprechendes Notfallgesetz hatte die Regierung bereits im vergangenen... ...

Ausland

Verletzte durch schweres Erdbeben in Griechenland

Donnerstag, 4. März 2021

Athen – Bei einem schweren Erdbeben im Zentrum von Griechenland sind gestern elf Menschen verletzt und rund hundert Gebäude beschädigt worden. Das Beben hatte nach Angaben der US-Erdbebenwarte (USGS) eine Stärke von 6,3 und ereignete sich nahe der Stadt Larissa. Aus Angst vor Nachbeben rannten viele Menschen panisch... ...

Zum Artikel

Coronakrise: Newsletter

Handlungsempfehlungen COVID-19

Handlungsempfehlungen COVID-19
Handlungs­empfeh­lungen für verschie­dene Fach­gebiete

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...