ThemenGrippe/Influenza
Grippe/Influenza

Grippe/Influenza

Vermischtes

Grippewelle: Bisher 411 Tote registriert

Donnerstag, 9. April 2020

Berlin − Die Grippe macht Deutschland kaum noch zu schaffen. Positive Testergebnisse seien in der ersten Aprilwoche auf rund ein Prozent gesunken, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert-Koch-Institut (RKI) mit. In der Vorwoche hatte dieser Wert noch bei acht Prozent gelegen. Allerdings schickt für... ...

Politik

Deutschland deckt sich mit Hilfsmedikamenten gegen Coronavirus ein

Donnerstag, 2. April 2020

Frankfurt am Main − In der Coronakrise deckt sich Deutschland kurzfristig in großem Stil mit einem Präparat ein, das hilfsweise gegen die Lungenerkrankung COVID-19 zum Einsatz kommen soll. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) heute berichtete, geht es um die antivirale Grippetablette Avigan, die nach... ...

Ärzteschaft

Bereits mehr als 6.000 Grippefälle in Rheinland-Pfalz

Mittwoch, 11. März 2020

Koblenz – Die Grippewelle in Rheinland-Pfalz hält an: In diesem Jahr seien bereits 6.077 Fälle gemeldet worden, sagte der Sprecher des Landesuntersuchungsamtes (LUA), Achim Ginkel, in Koblenz. „Die Welle rollt weiter.“ Den bislang höchsten Wert gab es in der vergangenen Woche mit knapp 1.300 Fällen. In 2019 waren... ...

Vermischtes

Mehr als 200 Influenza-Tote in Deutschland

Donnerstag, 5. März 2020

Berlin – An der Influenza sind in dieser Saison in Deutschland nachweislich bereits rund 200 Menschen gestorben. Das geht aus den jüngsten Daten der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert-Koch-Institut (RKI) hervor. Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das... ...

Politik

Knapp 100.000 gemeldete Influenzafälle bundesweit

Donnerstag, 27. Februar 2020

Berlin – Der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle in Deutschland scheint Experten zufolge überschritten. Das geht aus dem aktuellen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin hervor. Die Zahl der nachweislich infizierten Menschen in der bisherigen Saison stieg demnach um... ...

Zum Artikel

Coronakrise: Newsletter

Handlungsempfehlungen COVID-19

Handlungsempfehlungen COVID-19
Handlungs­empfeh­lungen für verschie­dene Fach­gebiete

Coronavirus

Ausgabe 22-23
01.06.2020

Ausgabe 21
22.05.2020

Ausgabe 20
15.05.2020

Fachgebiet

Anzeige

Weitere...