ThemenSchleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Vermischtes

Sylter Hebammennotruf wird ab dem 1. Juli eingestellt

Dienstag, 22. Juni 2021

Sylt/Husum – Der Hebammennotruf auf Sylt wird zum 1. Juli eingestellt. Die drei beteiligten Hebammen haben ihre Mitwirkung zu diesem Datum gekündigt, teilte der Kreis Nordfriesland heute mit. Der Hebammennotruf gab werdenden Müttern auf der Insel seit einigen Jahren die Möglichkeit, umgehend eine Hebamme anzufordern,... ...

Politik

Schleswig-Holstein beschließt Auflösung der Pflegeberufekammer

Freitag, 21. Mai 2021

Kiel – Der Landtag in Schlewsig-Holstein hat heute das Gesetz zur Auflösung der Pflegeberufekammer beschlossen. Er entschied darüber ohne weitere Debatte. Erst vorgestern war das Gesetz in erster Lesung beraten worden. Im März hatten die Mitglieder der Pflegeberufekammer in einer Abstimmung mit großer Mehrheit für die... ...

Politik

Medikamentenversuche in Schleswig-Holstein: Appell an Pharmaunternehmen

Freitag, 23. April 2021

Kiel – Schleswig-Holsteins Sozialminister Heiner Garg (FDP) hat an vier Pharmaunternehmen, die an Medikamentenversuchen in Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie beteiligt waren, appelliert, Verantwortung zu übernehmen. Sie sollten sich an der gemeinsamen Aufarbeitung beteiligen, teilte Garg gestern mit.... ...

Anzeige

Politik

Günther: Notbremse bringt Probleme für Länder mit strengeren Regeln

Donnerstag, 22. April 2021

Berlin – Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther sieht durch die bundesweite Coronanotbremse Probleme für sein Bundesland, das bisher strengere Vorgaben hatte. „Die Notbremse (...) führt bei uns dazu, dass wir uns jetzt Gedanken darüber machen, schärfere Regelungen anzupassen“, sagte der... ...

Ärzteschaft

Alle Ärztestellen auf Ostfriesischen Inseln besetzt

Donnerstag, 1. April 2021

Aurich – Trotz eines allgemeinen Landärztemangels ist die medizinische Versorgung mit Hausärzten auf den Ostfriesischen Inseln nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) zurzeit gesichert. Alle vorgesehenen Stellen seien besetzt, sagte der Geschäftsführer der KVN im Bezirk Aurich, Dieter Krott.... ...

Zum Artikel

Coronakrise: Newsletter

Handlungsempfehlungen COVID-19

Handlungsempfehlungen COVID-19
Handlungs­empfeh­lungen für verschie­dene Fach­gebiete

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...