News

News

Nicht zugelassene Gentherapie: Krankenkassen unter Druck

Nicht zugelassene Gentherapie: Krankenkassen unter Druck
Berlin – Die Krankenkassen sehen sich unter Druck, eine noch nicht in der EU zugelassene Gentherapie zur Behandlung der spinalen Muskelatrophie vom Typ 1 (SMA) schon vor der Zulassung zu bezahlen. Sie wehren sich in einem... ...
Weitere News Politik

Reinhardt erneuert Ruf nach umfassendem Werbeverbot für das Rauchen

Reinhardt erneuert Ruf nach umfassendem Werbeverbot für das Rauchen
Berlin – Die Ärzte in Deutschland dringen zum Schutz der Gesundheit weiterhin auf umfassende Werbeverbote fürs Rauchen. „Die langwierige Diskussion um die Plakatwerbung ist trostlos“, sagte der Präsident der Bundes­ärzte­kammer... ...
Weitere News Ärzteschaft

Anzeige

Britischer Gesundheitsdienst sieht Patienten wegen Ärztemangels in Gefahr

Britischer Gesundheitsdienst sieht Patienten wegen Ärztemangels in Gefahr
London – Etwa 90 Prozent der Chefs von Trägerorganisationen im englischen Gesundheitswesen sehen das Wohl von Patienten wegen fehlenden Personals in Gefahr. Knapp 60 Prozent rechnen außerdem damit, dass dem Nationalen... ...
Weitere News Ausland

Anzeige

Aktuelle Kommentare

Archiv

NEWSLETTER