PJane

PJane

Das PJler-Leben vor der Linse.
Oft als Schnappschuss, auch mal belichtet.
Immer in Farbe.

„Bitte noch einmal hier unten links“: Den ersten Arbeitsvertrag unterschreiben

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Unter den doch einigen Kliniken, die ich mir angesehen hatte, gab es eine, bei der ich direkt ein gutes, ein Stück weit besseres Gefühl hatte als bei den anderen. Dafür hatten viele kleine Gründe und, ehrlich gesagt, ...

Knocking on Chefarzts door: Auf der Suche nach dem Superkandidaten

Dienstag, 13. September 2016

Ich bin gerade am Anfang des Bewerbungsmarathons. Nicht zu 100 Prozent festgelegt auf ein bestimmtes Fach, habe ich zwei durchaus verwandte Gebiete in die engere Auswahl genommen und mich auf die Suche nach einer geeigneten Stelle ...

Kleine Liste oder: Fünf Dinge, die ich gerne vorher gewusst hätte

Donnerstag, 21. Juli 2016

Am ersten Tag nicht lange nach der Kleidung für PJler suchen. Immer den längsten Flur bis zum Ende des Ganges runter, ja, genau, sieht falsch aus, ist aber richtig. Dann im entsprechenden Raum das Regalbrett mit „Pool, sonstige“ ...

Mutti macht das schon!

Sonntag, 3. Juli 2016

In der vorsommerlichen Hitze drückt sich die Visitenkolonne durch die Flure, Weißkittel an Weißkittel, Zimmer für Zimmer, Kurve für Kurve wird visitiert. Selbst in den Mehrbettzimmern der etwas fitteren Patienten der ...

Wish we could turn back time to the good old days ...

Montag, 20. Juni 2016

Neulich las ich einen Artikel zur Frage, was man anders machen würde, würde man noch einmal (um Gottes willen) Medizin studieren. Es gibt ja in jedem Semester Leute, die es in bewundernswerter Weise schaffen, sich neben dem ...

Alle Blogs
Global Health
Gesundheit
Pflegers Schach med.
Vom Arztdasein in Amerika
Frau Doktor
Dr. werden ist nicht schwer...
Dr. McCoy
Das lange Warten
Sea Watch 2
PJane
Praxistest
Res medica, res publica
Studierender Blick
Britain-Brain-Blog
Unterwegs
Lesefrüchtchen
Gratwanderung
Polarpsychiater
praxisnah