StudierenForenPraxis-EDVDie Qual der Wahl: ALBIS oder x.isynet?

Praxis-EDV

Praxis-EDV

Die Informations- und Kommunika­tions­technologien sind aus der Arztpraxis nicht mehr wegzudenken. In diesem Forum haben Sie Gelegenheit zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Avatar #44495
am Freitag, 3. Juli 2015 um 00:50

Die Qual der Wahl: ALBIS oder x.isynet?

Wer kann mir seine Erfahrungen mit beiden Programmen bzw. Anbietern mitteilen? Wie ist es mit dem Service?
Vielen Dank.
Avatar #700629
am Freitag, 3. Juli 2015 um 08:13
geändert am 03.07.2015 08:15:33
geändert am 03.07.2015 08:17:23

Praxis-EDV

Bei einem direktem Vergleich wird es wenige Praxen geben, die beide Programm am laufen hatten/ haben und (wenn es einen Wechsel gab) dann über beide subjektiv berichten würden, außer...
-Man stellt selbst konkrete Anforderunge die man vergleichen kann oder...
-Man fragt den Vertrieb, der einem alles verspricht.

Beim Service ist es entscheiden ob man miteinander klar kommt, da gibt es immer mal Reiberein und Verständnisbarieren die frusten können. Das ist keine Sotfwareeigenschaft sondern menschlich ;).

Ich empfehle ein Besuch in Praxen in der Nähe. Dann kennt man auch die direkten Ansprechparten im Service. Funktioniern tun wohl beide ;)

Grüße
EL TORRO
Avatar #638934
am Montag, 20. Juli 2015 um 07:16

Albus oder isynet

Hallo! Ich überlege gerade von Albis auf Isynet zu wechseln. Albis selbst als Programm ist okay, aber die übertriebenen Kosten sowie die Unfreundlichkeit der Hotline ist eine blanke Katastrophe! Haben Sie oder irgendwer sonst Erfahrungen mit Isynet?
Avatar #88911
am Freitag, 31. Juli 2015 um 15:42

Infos zum Wechsel von Praxissoftware

Deutlich mehr traffic als in diesem Forum ist bei www.Hippokranet.de, ich würde dort mal in die EDV Unterforen zu den jeweiligen Programmen gucken - dort finden Sie nicht nur vereinzelte Meinungen. Ein System besteht im Übrigen aus Program + Hotline + Vor-Ort Service, und dieses Paket kann regional sehr unterschiedlich sein...

Grüße aus Steinfurt

J.G.

-- 
Jörg Garritzmann
SYSCON GmbH
Datenkonvertierungen
Katthagen 12
48565 Steinfurt
02551-7873
E-Mail: jg@syscon-it.com
Avatar #687984
am Dienstag, 11. August 2015 um 14:19

Praxis EDV

Hallo,
wir arbeiten mit beiden Programmen. Rein vom Arbeiten bevorzugen wir auf jeden Fall Albis! Wobei wir hier den Kalender "Praxismanager" nutzen. Ganz sicher ist es abhängig von der Fachrichtung und Praxisgröße, welches Programm besser passt.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos