StudierenForenKommentare NewsVermischung von Beruflich und Privat

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #749369
am Freitag, 14. September 2018 um 15:12

Vermischung von Beruflich und Privat

Kommentar zur Nachricht
Psychosomatische Betriebs­sprechstunde kann Arbeits­unfähigkeitstage reduzieren
vom Mittwoch, 12. September 2018
"Psychosomatische Sprechstunde im Betrieb" ... das erinnert mich irgendwie an die Kletterwand und die Massagesessel bei Google und den Oma-kocht-Eintopf-familiäres-Feeling-Service bei den Start ups in Berlin. Damit soll doch auch der Arbeitnehmer motiviert und animiert werden, möglichst noch mehr seiner Lebenszeit für den Arbeitgeber zu investieren. Am besten werden dann demnächst im Büro noch Luxusbetten aufgestellt, damit die Arbeitnehmer auch noch im Büro übernachten. Dieses ganze Familily-Feeling im Betrieb ist eine perfide Masche, um die Angestellten noch enger an den Konzern/ Betrieb zu binden. Privat hat gefälligst Privat zu bleiben, und Beruflich Beruflich! Und das Berufliche endet mit Dienstschluss, und das Private beginnt dann. Auch diese perfide Penetration des Beruflichen ins Private über solche "Wohlfühl-Angebote" führt mehr und mehr zu Erschöpfungsdepressionen. Ähnlich ist es mit kollegialen zwischenmenschlichen Beziehungen. Kollegen sind erst einmal Kollegen, aber nicht per se die besten Freunde. Einem lediglich Kollegen vertraue ich nicht an, dass ich ne Affäre mit der Freundin meiner Freundin habe oder so was... und bei einer "Psychosomatischen Sprechstunde im Betrieb" ... na ja. Schweigepflicht hin oder her ... ich gehe bei entsprechenden Problemen oder gar Erkrankungen dann doch lieber ausgehend von rein privater Initiative zum Therapeuten oder Psychiater... da ist die Vertrauenswürdigkeit erst mal eher gegeben...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Alle Foren
Kommentare Print
Kommentare Print
Kommentare News
Kommentare News
 Ist der Präparierkurs noch zeitgemäß?
Ist der Präparierkurs noch zeitgemäß?
Was ist ein guter Arzt?
Was ist ein guter Arzt?
Akupunktur: Spekulative Lehrinhalte?
Akupunktur: Spekulative Lehrinhalte?
Ärzte als Suizidhelfer?
Ärzte als Suizidhelfer?
Priorisierung
Priorisierung
Aufstand Kassenärzte
Aufstand Kassenärzte
Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte
Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte
Arbeiten im Ausland
Arbeiten im Ausland
Organspende
Organspende
Forschungsbetrug
Forschungsbetrug
Gesundheitszentren
Gesundheitszentren
Der Nachwuchs geht
Der Nachwuchs geht
Ärzte-TÜV
Ärzte-TÜV
Praxis-EDV
Praxis-EDV
Vermischtes
Vermischtes
NEIN-Sagen
NEIN-Sagen