StudierenForenKommentare NewsNicht nur die Sprache ist das Problem

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #719593
am Donnerstag, 10. Januar 2019 um 22:35

Test sinnvoll

Ich halte diesen Test für sehr sinnvoll und finde dass gerade für Ärzte ein gewisses Sprachniveau vorliegen muss. Wer dieses Minimum nicht erreichen kann kann dann eben nicht als Arzt im deutschsprachigen Raum arbeiten. Allerdings sollte man auch die Möglichkeit geben die Prüfung wiederholen zu können.
Avatar #79783
am Freitag, 11. Januar 2019 um 02:34

Nicht nur die Sprache ist das Problem

Wann müssen Ärzte aus dem Nicht-EU-Ausland endlich das Staatsexamen eines EU-Landes absolvieren - die ganze Welt macht das so!
Insbesondere angesichts des Umstands, dass in weiten Teilen der Welt jedes beliebig akademische Diplom auf dem Basar erhältlich ist - dank der Kriege in manchen Regionen der gegen Cash auch mit Originalsiegeln
Avatar #758783
am Samstag, 12. Januar 2019 um 13:39

beliebig oft wiederholen

super - davon können Einheimische ja nur träumen! Was (außer der Führerscheinprüfung) können wir beliebig oft wiederholen??

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos