Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #771698
am Dienstag, 19. November 2019 um 23:24

Körperverletzung

Kommentar zur Nachricht
US-Pädiater empfehlen Adipositas-Chirurgie für Kinder und Jugendliche
vom Donnerstag, 31. Oktober 2019
Dieser Artikel erschreckt mich als Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin. Was ist das für eine Medizin? Wir schneiden gesunde Organe aus gesunden Körpern heraus?! Das ist Körperverletzung. Körperverletzung ist aber auch der Lebensstil, den Eltern aber auch der Rest der Gesellschaft Kindern vorlebt und vermittelt. Die fehlenden Möglichkeiten sich in der Schule zu bewegen, Kochen zu lernen und gesund zu essen. Niemand fühlt sich für die Kinder wirklich verantwortlich. Das Schul-und Arbeitssystem muss modifiziert werden und menschengerechter gemacht werden. Aber nein, wir schnu
Ibbeln einfach mal den Kindern den Magen weg! Gehts noch? Der Magen ist nicht die Ursache des Problems. Es ist das Gehirn, das unser Essverhalten steuert (Quelle: "Das egoistische Gehirn"Achim Peters). Die Selbstverantwortung der Patienten zu stärken, ihnen professionelle Unterstützung anzubieten, den Auslöser der Problematik zu behandeln und Möglichkeiten aufzuzeigen. Das ist auch die Aufgabe der Mediziner. Sicher gibt es Patienten bei denen es Sinn macht zu operieren, doch Kinder gehören meiner Meinung nach nicht dazu.
Avatar #769631
am Mittwoch, 20. November 2019 um 08:55

Paradox

hört mal rein, dann wißt Ihr, wie die Mächtigen ticken:

https://www.youtube.com/watch?v=L-g1vIK3KaM

Letzte Beiträge zu diesem Thema

  • Paradox
    Naturfreund | 20.11.19 08:55

Zusatzinfos