Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #861688
am Freitag, 1. Januar 2021 um 22:07

Lauterbach lügt

Er weiß ganz genau, daß der PCR-Test nicht valide ist. Ab einem ct-Wert von etwa 30 sind die Personen vermutlich nicht infektiös. Das hat sogar Drosten zugegeben.
Aus klinischer Sicht ist der Test dann falsch-positiv (aus labormedizinischer Sicht richtig-positiv, weil er ja Nukleinsäure gefunden hat). Solange der ct-Wert nicht berücksichtigt wird, kann man gar nicht sagen, wie hoch die Inzidenz wirklich ist.
Avatar #745246
am Samstag, 2. Januar 2021 um 22:15

Covid-19 in schoolchildren - Schweden vs. Finnland

Es gibt keine positiven Auswirkungen von Schulschließungen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht der schwedischen Gesundheitsbehörde, der in Zusammenarbeit mit dem Finnischen Institut für Gesundheit und Wohlfahrt veröffentlicht wurde.

Aus der Zusammenfassung des Berichts:

»Dieser Bericht ist ein Vergleich zwischen Finnland und Schweden, zwei in vielerlei Hinsicht ähnlichen Ländern, die während der Covid-19-Pandemie unterschiedliche Maßnahmen in Bezug auf Schulen angewendet haben.

Es gibt keinen Unterschied in der Gesamtinzidenz der laborbestätigten Covid-19-Fälle in der Altersgruppe 1–19 Jahre in den beiden Ländern und die Anzahl der laborbestätigten Fälle schwankt nicht mit der Schließung von Schulen oder der Änderung der Testpolitik in Finnland. In Schweden wird die Zahl der laborbestätigten Fälle durch eine Änderung der Testpolitik beeinflusst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schließung von Schulen keinen messbaren direkten Einfluss auf die Anzahl der im Labor bestätigten Fälle bei Kindern im Schulalter in Finnland oder Schweden hatte. Die negativen Auswirkungen der Schulschließung müssen gegen die positiven indirekten Auswirkungen abgewogen werden, die sie auf die Eindämmung der Covid-19-Pandemie haben könnte«

>>> https://www.folkhalsomyndigheten.se/contentassets/c1b78bffbfde4a7899eb0d8ffdb57b09/covid-19-school-aged-children.pdf

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos