szmtag Forum: Unwissenheit schützt vor Diskriminierung nicht!
StudierenForenKommentare NewsUnwissenheit schützt vor Diskriminierung nicht!

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #756862
am Freitag, 22. Januar 2021 um 16:39

100 Euro Sofort!!

Kommentar zur Nachricht
Heil will Pandemieaufschlag und Maskengutscheine für Bedürftige
vom Freitag, 22. Januar 2021
"Die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, forderte „100 Euro sofort für Grundsicherungs­empfänger, "
SOFORT, allein schon der Befehlston stößt ab. Wobei jeder, der rechnen kann, feststellt: FFP2-Masken kosten 1 bis 1,50 € pro Stück. Grundsicherungsempfänger arbeiten nicht, können also im ihren Räumen sein und sich zumindest abschotten. Ergo werden die Masken nicht 8 Stunden am Tag benötigt.

Da sind 100 Euro für Masken ganz schön viel. Ich vermute, die werden für anderen Bedarf verwendet.
Und der Befehlston 'SOFORT' passt da gar nicht.
Avatar #825554
am Samstag, 23. Januar 2021 um 13:26

Unwissenheit schützt vor Diskriminierung nicht!

"Die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, forderte „100 Euro sofort für Grundsicherungs­empfänger, " SOFORT, allein schon der Befehlston stößt ab. Wobei jeder, der rechnen kann, feststellt: FFP2-Masken kosten 1 bis 1,50 € pro Stück. Grundsicherungsempfänger arbeiten nicht, können also im ihren Räumen sein und sich zumindest abschotten. Ergo werden die Masken nicht 8 Stunden am Tag benötigt. Da sind 100 Euro für Masken ganz schön viel. Ich vermute, die werden für anderen Bedarf verwendet. Und der Befehlston 'SOFORT' passt da gar nicht.
Aufstockende Hartz 4 Leistungen sind unter den Hartz 4 Empfängern häufig genug aufzufinden, auch sitzen diese, ob nun arbeitende Menschen oder arbeitslose, nicht bewegungslos in ihrer Wohnung, sondern haben zu versorgende Kinder, müssen einkaufen und auch mal ne U-Bahn und den Bus benutzen. Bisher - betrachtet man die allgemeine Berichterstattung - fällt es auch eher der ärmeren Bevölkerung in der Welt schwer, den für den Schutz von SARS-CoV-2 benötigten Abstand zu halten...
Auch bezog sich die "Sofort"-Hilfe nicht nur auf Masken, sondern bspw. auch auf erhöhten Schulbedarf bei Homeschooling!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos