StudierenForenKommentare NewsWer übt den Druck aus ?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Dienstag, 4. Mai 2021 um 12:05

Wer übt den Druck aus ?

Kommentar zur Nachricht
Corona: Bund kündigt kurzfristige Lockerung für Geimpfte an
vom Montag, 3. Mai 2021
zit.("..Ursprünglich wollten sich Bund und Länder noch bis Ende Mai für eine Einigung Zeit lassen. Doch der Druck auf die Politik hatte in den vergangenen Tagen deutlich zugenommen. ...").
Das ausschlaggebende Problem ist die Kontrolle.Dieses Problem kann nicht befriedigend gelöst werden. Wer das nicht erkennt, ist blind. Dabei ist schon allein die Kontrolle von echten Impfnachweisen gemeint. Von der Prüfung auf Echtheit ist noch gar nicht die Rede. Deshalb muß mit einer großen Dunkelziffer realistisch gerechnet werden, leider. Die richtige Konsequenz wäre daher, den Zeitpunkt abzuwarten, zu dem ca 50% der Bevölkerung geimpft sind. Auch dann besteht noch ein nicht vernachlässigbares Risiko - aber das wird man wegen "des Druckes auf die Politik" hinnehmen müssen. Die Verantwortung tragen die Druckausüber. Wer sind die ?! Diesem Druck JETZT schon nachzugeben bedeutet Lotteriespiel.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos