StudierenForenKommentare PrintImpfsicherheit: Aspiration vor Applikation

Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

Avatar #649543
am Dienstag, 18. Mai 2021 um 14:56

Impfsicherheit: Aspiration vor Applikation

Kommentar zum Print-Artikel
Impfsicherheit: Aspiration vor Applikation
aus Deutsches Ärzteblatt 19-20/2021 vom Montag, 17. Mai 2021
Dem Beitrag zur Impfsicherheit kann ich nur zustimmen. Ich habe circa 30 Jahre in einer großen
hausärztlichen Praxis gearbeitet ; In diesen Jahren ist es zwar selten aber immer wieder zu Blutaspirationen bei i.m. Injektionen gekommen auch im Bereich des M. deltoideus . Zur Sicherheit eine Aspiration durchzuführen, ist eine einfache und effektive Maßnahme. Schmerzen traten bei Jugendlichen und bei Erwachsenen dabei nicht auf. Eine intravasale Injektion und deren Folgen werden so sicher vermieden.
Dr. E.M.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos