StudierenForenKommentare NewsRegeländerung vor Felddiagnostik

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Freitag, 25. Juni 2021 um 12:01

Regeländerung vor Felddiagnostik

Kommentar zur Nachricht
Kopfverletzungen beim Fußball: Ruf nach Regeländerungen
vom Donnerstag, 24. Juni 2021
Das Ding heißt ja schließlich Fußball - warum also nicht einfach das Kopfballspiel verbieten. "Hand" ist ja auch verboten. Die im Spielverlauf auftretenden Kollisionen mit anderen Spielern könnte man theoretisch auch durch ein Regelwerk entschärfen - aber wahrscheinlich müssen diese Opfer auf dem Altar der Massenbefriedigung gebracht werden. Boxen hat seine Todesopfer, Tour de France ist Reklamefahrt für Dopingmittel, Rugby, american football werden erst durch den harten Körpereinsatz massentauglich. Gezwungen wird ja auch niemand, aber Sport im Sinne von durch die Öffentliche Hand zu fördernden Aktivitäten sind das alles nicht.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos