StudierenForenKommentare PrintPOLITIK Pandemie: Das unendliche Maskendrama Dtsch Arztebl 2021; 118(27-28): A-1348 / B-1116 Reicha

Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

Avatar #652567
am Sonntag, 8. August 2021 um 20:03

POLITIK Pandemie: Das unendliche Maskendrama Dtsch Arztebl 2021; 118(27-28): A-1348 / B-1116 Reicha

Kommentar zum Print-Artikel
Pandemie: Das unendliche Maskendrama
aus Deutsches Ärzteblatt 27-28/2021 vom Montag, 12. Juli 2021
Im letzten Jahr waren wir sehr dankbar für die Bereitstellung der Masken durch die KV. Am Anfang (März/April 20) haben wir noch die Masken im Baumarkt gekauft, bis sie ausverkauft waren. Die Dichtigkeitprüfungen sind besonders dann wichtig, wenn man permanent mit Covid Patienten arbeiten muß. In unserer Praxis hatten wir häufig auch letztes Jahr nur punktuellen sehr kurzen Kontakt zu Covid Patienten. Den ganzen Tag müssen wir aber Masken tragen. Daher halte ich in einer Mangelsituation wie im letzten Jahr nicht so gut zertifizierte Masken besser als gar keine Masken zur Verfügung zu haben.
Dr. Mathias Brinschwitz, Hohe Leuchte 40a, 35037 Marburg

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos