StudierenForenKommentare NewsAlles richtig gemacht

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #892292
am Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 17:54

Alles richtig gemacht

Kommentar zur Nachricht
Intensivmediziner: Kaum geimpfte Coronapatienten ohne Vorerkrankung
vom Mittwoch, 13. Oktober 2021
Ich kann nur für mich sprechen
Alles richtig gemacht
Ich bin Prio 2 habe Vorerkrankungen und bin 61 Jahre alt
Erste Impfung am 13.3.2021 AstraZeneca
Zweite Impfung am 05.06.2021 AstraZeneca
Dritte Impfung schon Reserviert für den 07.12.2021 mRNA Impfstoff
Was wäre wenn ich das nicht gemacht hätte
Darüber denke ich lieber nicht nach
Avatar #836044
am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 12:51

Chronologie

Angesichts der Interaktion wäre schon interessant, was bei den Geimpften zuerst auftrat: Vorerkrankung oder Impfung. Impfungen treten inzwischen ja einige auf, da der Alltag allmählich wieder erwartet wird. DPT wäre bei mir die Nächste nach der Grippe.
Avatar #736261
am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 14:30

Hilft gerade bei denen offenbar nicht, die bevorzugt geinmpft werden sollten

Eigentlich sollten ja Menschen mit Vorerkrankungen bevorzugt geimpft werden. Aber wenn man den Kollegen richtig versteht, scheint der Schutz gerade dieser sensiblen Patientengruppe recht unsicher zu sein. Komplikationen nach Impfung gibt es aber genau bei dieser Personengruppe nicht selten. Da wäre eine ehrliche und unvoreingenommene, nicht politisch motivierte Risikoabwägung nötig!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos