StudierenForenKommentare NewsDr.P.-U. Eckhoff, Orthopäde

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #704484
am Freitag, 28. Januar 2022 um 13:27

Dr.P.-U. Eckhoff, Orthopäde

Kommentar zur Nachricht
Wie es mit dem E-Rezept weitergehen soll
vom Donnerstag, 27. Januar 2022
War bis 2004 in eigener Praxis tätig und bin damals an der Digitalisierung verzweifelt. Nun bin ich Rentner und stehe auf der anderen Seite des Tresens. Nun bin ich Rezept-Empfänger, und bin mit dem Smartphone noch nicht auf Du und Du. Wie soll es denn gehen mit dem E-Rezept.? Empfange ich es auf meinem Smartphone? Oder wird es direkt zur Apotheke meiner Wahl gesendet? Und wenn es auf mein Smartphone geht, dann muß ich eins besitzen!! Undnach dem 55 Updat ein neues Kaufen.
Hat dennschon einer nachgerechnet, wieviel Kilowatt in einem Jahr für die Datenübertragung der E-Rezepte anfällt. Leute, wir wollen CO2 sparen und rüsten digital auf. Meines Erachtens ein Widerspruch in sich. Aber Ärzte konnten noch nie rechnen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos