Gesundheitszentren

Gesundheitszentren

Die medizinischen Versorgungszentren bieten Ärzten die Möglichkeit, im Rahmen eines Angestellten­verhält­nisses in der ambulanten Versorgung tätig zu sein, ohne die ökonomischen Risiken einer Niederlassung tragen zu müssen. Ist der Arztberuf aber dann noch einer freier Beruf?

Avatar #90058
am Freitag, 20. Februar 2009 um 09:06

Verdienst im MVZ

Was verdient man als Allgemeinmediziner angestellt in einem MVZ?
Avatar #89012
am Freitag, 20. Februar 2009 um 10:38

Verdienst MVZ

Keine Tarife, reine Verhandlungssache.
G.
Avatar #90058
am Freitag, 20. Februar 2009 um 11:29

MVZ die Zukunft?

Danke für dieAntwort Golgi ,hatte es schon so in etwa geahnt.
Avatar #87250
am Freitag, 20. Februar 2009 um 11:52

MVZ sind mit Sicherheit

Danke für dieAntwort Golgi ,hatte es schon so in etwa geahnt.
die Zukunft. In welcher Regie und wie, das wird sich Zeigen. Gelyncht werden im Moment die Einzelpraxen und die Gemeinschaftspraxen werden wohl die Leichen der Zukunft sein. Die Krokodilstränen, die heute von einzelnen KV vergiesen werden, sollten nicht darüber hinwegtäuschen.
Witzig finde ich ja in dem momentanen Streit ums Geld, dass man kritisiert, dass die Kollegen im Osten mit denen im Westen gleichgestellt werden sollen. Leute, die Deutsche Einheit war 1989. Es ist wohl nicht mehr als recht und billig, die gleiche Vergütung zu haben. Oder?
Avatar #89012
am Freitag, 20. Februar 2009 um 12:07

Gehalt

Die Antwort ist nicht böswillig so kurz gehalten. Die Frage nach dem Gehalt ist konkret nur unter Berücksichtigung diverser Faktoren (z.B. Qualifikationen des Arztes/der Ärztin, Diensteregelung, Praxisstruktur bis hin zur Frage nach dem Bundesland etc) zu beantworten.

G.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos