Gesundheitszentren

Gesundheitszentren

Die medizinischen Versorgungszentren bieten Ärzten die Möglichkeit, im Rahmen eines Angestellten­verhält­nisses in der ambulanten Versorgung tätig zu sein, ohne die ökonomischen Risiken einer Niederlassung tragen zu müssen. Ist der Arztberuf aber dann noch einer freier Beruf?

Avatar #106275
am Donnerstag, 14. Oktober 2010 um 15:12

Gehalt MVZ

ich habe auch eine Frage zum ca. Gehalt einer Kinderärztin und Allergologin in einem MVZ. Das Versorgungszentrum liegt in NRW-City/Großstadt.
Über konkrete antworten würde ich mich sehr freuen!
Avatar #87250
am Donnerstag, 14. Oktober 2010 um 16:40

Eine Gretchenfrage!!!

ich habe auch eine Frage zum ca. Gehalt einer Kinderärztin und Allergologin in einem MVZ. Das Versorgungszentrum liegt in NRW-City/Großstadt.
Über konkrete antworten würde ich mich sehr freuen!
Das würde mich auch mal interessieren. Und vor allen Dingen, ob nicht Kollegen Kollegen ausbeuten. Ich bin sehr gespannt welche Postings hier kommen. Man verzeihe mir meine negative Erwartung im voraus. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu korrigieren.
Avatar #87250
am Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 07:58

Keine Antwort hier ist auch eine Antwort

ich habe auch eine Frage zum ca. Gehalt einer Kinderärztin und Allergologin in einem MVZ. Das Versorgungszentrum liegt in NRW-City/Großstadt.
Über konkrete antworten würde ich mich sehr freuen!
und die lässt nicht auf positive Dinge schliessen.
Also alle zukünftigen Kollegen: Klug sein und Auslandstätigkeit vorbereiten.
Avatar #104112
am Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 20:24

MVZ verdienst

Habe ein angebot als Allgemeinmediziner in einem MVZ erhalten. 100 000 p.a.. 40 Std, aber ohne "Stechuhr". Als Selbständiger kannst du - mit mehr zeiteinsatz - auch mehr bekommen. Allerdings glaub ich, dass die meisten MVZ nach Tarif + umsatzzulage bezahlen. Viel Glueck...
Wo (regional) willst du denn arbeiten?
Avatar #89012
am Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 20:28

Nachfrage,

denn das klingt nach einem ordentlichem Angebot: 100.000,- p.a brutto als Angestellter oder auf Honorarbasis?
G.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

  • MVZ Gehalt
    drturner | 26.01.12 00:40
  • ?
    marc | 26.10.10 18:02
  • 100000 p.a.
    frusti | 26.10.10 10:43
  • @golgi
    adonis | 22.10.10 10:19
  • ui
    haefler | 22.10.10 09:46

Zusatzinfos