News Ausland

Ausland

Tote bei Ausbruch von Nipah-Virus in Indien

Dienstag, 22. Mai 2018

Kozhikode – Beim Ausbruch des gefährlichen Nipah-Virus in Indien sind inzwischen mindestens zehn Menschen gestorben. Zwei weitere Erkrankte lägen auf der Intensivstation, sagte heute eine Sprecherin des Ge­sund­heits­mi­nis­teriums des südindischen Bundesstaates Kerala. Zudem wurden demnach... ...

Kongo bestätigt 28 Ebola-Fälle

Dienstag, 22. Mai 2018

Goma – Die Zahlen steigen weiter: Der Kongo hat nun 28 Fälle des gefährlichen Ebola-Virus bestätigt. Bislang gebe es 51 Verdachtsfälle, bei 28 sei der Krankheitserreger nachgewiesen worden, hieß es in einer heute verbreiteten Mitteilung des Ge­sund­heits­mi­nis­terium. Bei 21 Fällen hielten die... ...

Österreich will durch Krankenkassenreform eine Milliarde Euro sparen

Dienstag, 22. Mai 2018

Wien – Mit einer Zusammenlegung von Krankenkassen und einem Stellenabbau will Österreich die Kosten im Gesundheitswesen drücken. Bis 2023 solle mit der Reform rund eine Milliarde Euro in der Verwaltung eingespart werden, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute. Die angestrebte... ...

Ukrainische Schulkinder mit Vergiftungsverdacht im Krankenhaus

Dienstag, 22. Mai 2018

Mykolajiw – In der Ukraine sind bereits zum zweiten Mal in einem Monat Dutzende Schulkinder mit Vergiftungsverdacht in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Schüler in der Hafenstadt Mykolajiw hätten während des Unterrichts über Tränenfluss, Husten und Kratzen im Hals geklagt. Ursache sei... ...

Anzeige

WHO erhöht Risikoeinschätzung von Ebola im Kongo

Freitag, 18. Mai 2018

Goma/Genf – Nach dem Auftauchen eines Ebolafalls in der kongolesischen Millionenstadt Mbandaka hat die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO) ihre Risikoeinschätzung verschärft. Weil die Stadt durch einen Fluss, Straßen und den Flughafen mit anderen Bevölkerungszentren vernetzt sei, habe sich... ...

Aktuelle Kommentare

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Archiv

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort