Infocenter

Erstlinienkombination bei CLL: Neue Real-World-Daten stützen Wirksamkeit unter Alltagsbedingungen

  • Freitag, 4. September 2026
  • Quelle: Janssen-Cilag GmbH
Dieses Dialog-Fenster öffnen

Auch außerhalb kontrollierter Zulassungsstudien führte eine zeitlich begrenzte, rein orale Kombinationstherapie in der Erstlinie der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) zu hohen Ansprechraten – ohne neue Sicherheitssignale. Das belegen aktuelle Real-World-Daten aus zwei Beobachtungsstudien, die auch ältere Patientinnen und Patienten sowie Personen mit Komorbiditäten umfassten.

©Janssen-Cilag GmbH

Nadine Eckert

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für Abonnenten sichtbar.

Bitte melden Sie sich mit einem Konto an, das Sie als Abonnent ausweist, oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

An Diskussion teilnehmen

Kommentieren Sie Inhalte und lesen Sie Kommentare anderer Benutzer

Deutsches Ärzteblatt bei Google bevorzugen

Wenn Sie Deutsches Ärzteblatt als bevorzugte Quelle festlegen, können Inhalte von uns in Ihren Google-Ergebnissen sichtbarer erscheinen.

Jetzt bei Google bevorzugen

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung