Infocenter

Webinar zu Autoimmunerkrankungen und Immunsuppression: Was müssen Ärztinnen und Ärzte beim Impfen beachten?

  • Montag, 30. Juni 2025
  • Quelle: Deutscher Ärzteverlag GmbH

Patientinnen und Patienten mit Vorerkrankungen und starken gesundheitlichen Einschränkungen sollten durch einen umfassenden Impfschutz vor Infektionen geschützt werden. Doch was müssen Ärztinnen und Ärzte beachten, die Impfungen bei Patientinnen und Patienten mit Autoimmunerkrankungen und unter immunsupprimierenden sowie immunmodulierenden Therapien durchführen wollen?

In diesem On demand-Webinar gibt Dr. Mirko Steinmüller, Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie und Infektiologie (Wetzlar/Burbach) Tipps zu praktischen Aspekten der Impfung von vorerkrankten Patientinnen und Patienten in der Praxis.

Sollten Sie Fragen zu den Inhalten des Webinars haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an events@aerzteverlag.de .

mr

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung