Ärzteschaft

1.577 Unterschriften für bessere Weiterbildung

  • Mittwoch, 20. Juni 2018
junge
Frank Ulrich Montgomery, Anne-Sophie Biesalski und Sophie Aschenberg

Berlin – 1.577 Unterschriften junger Ärztinnen und Ärzte unterstützen eine Petition zur Verbesserung der Weiterbildung in der Neurologie, die von zwei Vertreterinnen der „Jungen Neurologen“, der Nachwuchsorganisation der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, dem Präsidenten der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, überreicht wurde.

„Uns geht es um mehr Wahlmöglichkeiten im Rotationsjahr während der Weiterbildung in der Neurologie“ betonten Anne-Sophie Biesalski und Sophie Aschenberg. Montgomery freute sich über das Engagement der jungen Kolleginnen. Wir brauchen mehr junge Kolleginnen und Kollegen in der Weiterbildung, die sich selbst aktiv um die Gestaltung ihrer Zukunft kümmern. Eine stärkere Einbindung des ärztlichen Nachwuchses in die Entscheidungsgremien der ärztlichen Selbstverwaltung wollen auch die Ärztekammern und das will auch der Deutsche Ärztetag.“

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung