Alle Mitarbeiter der Universitätsklinik Frankfurt erhalten hessenweit freie Fahrt

Frankfurt am Main – Alle Mitarbeiter des Frankfurter Universitätsklinikums können von Dezember an kostenlos und hessenweit den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Damit kommen nicht mehr nur die Ärzte des Klinikums in den Genuss des Landestickets für Beschäftigte im Landesdienst, sondern auch rund 4.000 weitere Beschäftigte.
Es sollte die unbefriedigende Situation beseitigt werden, die nur für die Landesbeschäftigten die Freifahrt mit dem Landesticket vorsah, wie der hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) und der Vorstandsvorsitzende des Universitätsklinikums, Jürgen Graf, mitteilten.
Seit Jahresbeginn fahren rund 145.000 hessische Landesbedienstete kostenlos mit Bus und Bahn. Durch Verhandlungen mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) habe nun erreicht werden können, dass auch diejenigen freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr haben, die bisher nicht unter die Regelung des Landestickets fielen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: