Annette Rommel neue Vorsitzende der KV Thüringen

Weimar – Die Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen hat die Allgemeinmedizinerin Annette Rommel einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Die Nachwahl war nötig geworden, weil die bisherige Vorstandsvorsitzende Regina Feldmann in den Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung wechselt.
Rommel ist seit 1990 niedergelassene Hausärztin in Mechterstädt bei Gotha. Seit 2005 ist sie Mitglied der KV-Vertreterversammlung und seit dem vergangenen Jahr im Vorstandsausschuss der KV, welcher dem Vorstand beratend zur Seite steht. Außerdem arbeitet sie seit 2007 im Vorstand der Landesärztekammer Thüringen und widmet sich zusätzlich der hausärztlichen Nachwuchsförderung.
„Ich habe eine durchweg positive Wahrnehmung der vertragsärztlichen Tätigkeit in meiner Praxis und ich werde mich dafür einsetzen, dass die Rahmenbedingungen der ambulanten ärztlichen Tätigkeit möglichst vielen meiner Kollegen in Thüringen diese gleiche Ansicht ermöglichen“, sagte sie. Wenn die Ärzte selbst die Attraktivität ihrer Tätigkeit nach außen tragen könnten, leisteten sei einen großen Beitrag gegen den Ärztemangel.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: