Ärzteschaft

Apobank trennt sich von IT-Anbieter dgnservice

  • Montag, 11. Oktober 2010

Düsseldorf – Die Apobank wird ihr Tochterunternehmen dgnservice Gmbh verkaufen. Die dgnservice GmbH ist ein Anbieter von Netzwerklösungen für akademische Heilberufler im deutschen Gesundheitswesen und wurde 1997 von der apoBank gegründet. Das „DGN Deutsche Gesundheitsnetz“ ist das bekannteste Produkt der dgnservice GmbH.

Grund für den Verkauf an den E-Health-Experten Frey ADV GmbH sei, dass die Apobank sich auf ihr Kergeschäft konzentrieren wolle: „Im Zuge der strategischen Neuausrichtung überprüft die Apobank systematisch ihre Strukturen und Prozesse sowie das Beteiligungsportfolio“, hieß es.

Die dgnservice werde aber als Marke weiter aktiv sein. Geplant seien Angebote wie Online Datensicherung, rechtssichere Dokumentation und Archivierung sowie der elektronische Arztbrief. Zielgruppe seien rund 12.000 Ärzte, die Kunden in der Gemeinschaft Unabhängiger Softwarehäuser seien, und mehr als 15.000 dgnservice-Kunden.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung