App-Trilogie zur Gesundheitsförderung junger Familien
Berlin – Die Stiftung Kindergesundheit will Schwangeren und jungen Familien verlässliche Informationen zu einem gesunden Lebensstil rund um die Geburt vermitteln. Dazu entwickelte sie in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Ernährung (KErn) und dem Netzwerk Gesund ins Leben (aid infodienst) eine neuartige „App-Trilogie“. Die Apps bieten seriöse und verlässliche Informationen zur richtigen
Ernährung von der Schwangerschaft bis ins Kleinkindesalter. Gefördert wird die App-Trilogie vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Die App-Trilogie bietet Wissen „to go“ und begleitet Frauen und ihre Partner von der Zeit vor der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr des Kindes. Interaktive Funktionen für werdende Mütter und Väter bieten Hilfen zum Selbstmanagement während der Schwangerschaft. Ernährungs-, Bewegungs-, Gewichts- und Wohlbefinden-Checks erhöhen die Sensibilität für einen gesundheitsförderlichen Lebensstil.
Erinnerungsfunktionen und Checklisten helfen, rechtzeitig an Termine zu denken. Die Apps sind kostenlos in den gängigen App-Stores erhältlich.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: