Vermischtes

Arzneimittel­bewertung des G-BA jetzt auch auf Englisch

  • Montag, 2. September 2019
/PhotoSG, stockadobecom
/PhotoSG, stockadobecom

Berlin – Der Gemeinsame Bundes­aus­schuss (G-BA) stellt für die ab dem 1. August 2019 getroffenen Beschlüsse zur frühen Nutzenbewertung von Arzneimitteln nach dem Arznei­mittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG) nun auch eine englische Übersetzung bereit. Das teilte der G-BA heute mit.

Die Übersetzung der Beschlüsse und der Tragenden Gründe diene der „Information der internationalen Fachöffentlichkeit“, hieß es vom G-BA. Rechtlich bindend sei der deutschsprachige Beschluss.

Veröffentlicht werden sollen die Übersetzungen spätestens vier Wochen nach der jeweils getroffenen Beschlussfassung bei dem Nutzenbewertungsverfahren eines Wirkstoffs. Der G-BA setzt mit der Übersetzung einen Auftrag aus dem Terminservice- und Versor­gungs­gesetz (TSVG) um.

may/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung