Ausländische Studierende sind gern in Kiel
Kiel – Studierende aus dem Ausland wählen die Universität in Kiel vor allem wegen der hohen Lehrqualität. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen sogenannten International Student Barometers. Von mehr als 1.800 ausländischen Studierenden an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel beteiligten sich rund 30 Prozent an der Umfrage. „Besonders stolz sind wir auf die allgemeine Zufriedenheit der internationalen Studierenden am Kieler Campus. Den im letzten Jahr schon hohen Zuspruch konnten wir um fast fünf Prozent auf 89 Prozent steigern“, freute sich CAU-Vizepräsident Thomas Bosch.
Die Universität belegt in der Umfrage bei den Forschungsbedingungen deutschlandweit den sechsten Platz (international Platz 17). Die Lebensbedingungen an der Kieler Förde belegen deutschlandweit Platz fünf, international Platz 24.
Auch die freundliche Willkommenskultur an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel wird von den ausländischen Gästen gelobt, sagte die Leiterin des International Centers, Martina Schmode: „Für unsere breite Unterstützung bei Formalien wie Einschreibung, Visa oder Finanzierung wählten uns die internationalen Studierenden deutschlandweit auf Platz zwei und international auf Platz sechs.“
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: