Bergmannsheil DIN-ISO-zertifiziert
Bochum – Einen neuen Standard für sein Qualitätsmanagement hat das Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil eingeführt: Es hat sich erstmals nach dem international anerkannten Standard DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. „Die ISO-Zertifizierung fordert ein hohes Maß an Verbindlichkeit sowie die Bereitschaft, unsere Abläufe und Prozesse immer wieder kritisch zu durchleuchten und Verbesserungspotenziale auszuschöpfen“, sagte Clemens Maurer, Geschäftsführer des Bergmannsheil.
„Die regelmäßigen, jährlichen Überwachungsaudits der ISO-Zertifzierung bringen eine sehr engmaschige Kontrolle unseres Qualitätsmanagements mit sich – zum Nutzen für unsere Patienten“, ergänzte Ulrike Hey, leitende Qualitätsmanagerin des Bergmannsheil.
Zertifiziert wurden das Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil GmbH, das Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Bergmannsheil sowie das Bildungszentrum, die Krankenpflegeschule und die MTA-Schule am Bergmannsheil.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: