Ärzteschaft

Bernhard Rochell neuer Verwaltungsdirektor der KBV

  • Donnerstag, 10. Juli 2014
Uploaded: 10.07.2014 18:29:36 by mis
Bernhard Rochell /Pietschmann

Berlin – Der bisherige Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer (BÄK), Bernhard Rochell, wird zum 1. September 2014  Verwaltungsdirektor der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Nach der Satzung der KBV ist er damit zugleich Leiter der Geschäftsstelle der KBV. In seiner neuen Funktion soll er die KBV-Vorstände vor allem im Bereich der Verwaltung entlasten und bei der Umsetzung von Schwerpunktaufgaben der KBV fachlich unterstützen.

Der Vorstandsvorsitzende der KBV, Andreas Gassen, begrüßte die Personalie ausdrück­lich: „Dr. Rochell hat sich in seinen Jahren bei der KBV einen exzellenten Ruf erworben. Für die Vertragsärzte und -psychotherapeuten ist die Verpflichtung von Herrn Rochell ein großer Gewinn.“

Von 2004 bis 2011 war Rochell bereits als Honorardezernent für die KBV tätig. Seit 2012 war er Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer (BÄK), wo er unter anderem die Verhandlungen für die neue GOÄ führte. Bis zum Abschluss der Verhandlungen wird Rochell der Bundesärztekammer in dieser Frage weiterhin beratend zur Seite stehen, wofür der BÄK-Vorstand Rochell ausdrücklich dankte.

Der Wechsel vollziehe sich in vollem beiderseitigem Einverständnis und zeige die gute Zusammenarbeit zwischen den Spitzenorganisationen der deutschen Ärzteschaft, hieß es aus der Bundesärztekammer.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung