Medizin

Biomarker zeigen, welche Melanompatienten mit Nivolumab länger leben

  • Montag, 5. Juni 2023
/iQoncept, stock.adobe.com
/iQoncept, stock.adobe.com

Chicago – Australischen Forschenden ist es gelungen, eine Reihe von Biomarkern in Tumor und Serum zu identifizieren, die bei Patientinnen und Patienten mit reseziertem Melanom mit einem längeren rezidivfreien Überleben unter Behandlung mit Nivolumab assoziiert sind. Die Ergebnisse der Studie präsentiert Georgina V. Long vom Melanoma Institute Australia, Sydney, beim Jahreskongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO 2023) in Chicago (DOI: 10.1200/JCO.2023.41.16_suppl.9504; Abstract 9504).

nec

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung