Politik

Brandenburg: Medizinische Hochschule will Lehrbetrieb ab April 2015 aufnehmen

  • Montag, 15. September 2014

Neuruppin/Brandenburg – Die neugegründete Medizinische Hochschule Brandenburg will im April 2015 mit dem Lehrbetrieb beginnen. Gestartet werde mit den Studiengängen Psychologie und Medizin, teilte ein Sprecher am Montag mit.

Die private Bildungseinrichtung wurde von der bisherigen rot-roten Landesregierung genehmigt. Jährlich sollen an den Standorten Neuruppin und Brandenburg/Havel 45 Ärzte ausgebildet werden. Nach einer Regelstudienzeit von zwölf Semestern wären die ersten Absolventen im Jahr 2021 fertig.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung