Politik

Bund will Impfskeptiker mit neuem Fern­seh­spot überzeugen

  • Donnerstag, 22. Juli 2021
/Youtube, Screenshot DÄ
/Youtube, Screenshot DÄ

Berlin – Die Bundesregierung hat den Schlagerhit „Hello again“ von Howard Carpendale in einem Fern­seh­spot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Coronaimpfung gegen SARS-CoV-2 zu überzeugen.

Der Clip mit einem Cover des Songs wurde heute online auf Youtube veröffentlicht. Ab morgen soll er im Fernsehen und auf Streamingdiensten ausgestrahlt werden, wie das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) mitteilte.

Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, die gerade wieder zum Leben erwachen. Zunächst hatte die Funke Mediengruppe berichtet.

Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen. Die Botschaft am Ende lautet: „Holen wir uns das volle Leben zurück“ und „Jede Impfung zählt“.

Laut Ministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern. „Ziel ist dabei unter anderem bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu errei­chen“, so eine BMG-Sprecherin.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung