Bund will Impfskeptiker mit neuem Fernsehspot überzeugen

Berlin – Die Bundesregierung hat den Schlagerhit „Hello again“ von Howard Carpendale in einem Fernsehspot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Coronaimpfung gegen SARS-CoV-2 zu überzeugen.
Der Clip mit einem Cover des Songs wurde heute online auf Youtube veröffentlicht. Ab morgen soll er im Fernsehen und auf Streamingdiensten ausgestrahlt werden, wie das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) mitteilte.
Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, die gerade wieder zum Leben erwachen. Zunächst hatte die Funke Mediengruppe berichtet.
Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen. Die Botschaft am Ende lautet: „Holen wir uns das volle Leben zurück“ und „Jede Impfung zählt“.
Laut Ministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern. „Ziel ist dabei unter anderem bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu erreichen“, so eine BMG-Sprecherin.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: