Bundesärztekammer informiert über die GOÄ
Berlin – Über den Stand der Arbeit an der neuen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) informiert die Bundesärztekammer (BÄK) am 24. November in Berlin. „Wir möchten über wesentliche Fortschritte unserer Initiative zur Novellierung der GOÄ informieren und eventuelle Missverständnisse aus der Medienberichterstattung ausräumen“, sagte der Vorsitzende des Ausschusses „Gebührenordnung“ der BÄK, Theodor Windhorst.
Zu dem Treffen hat die BÄK Vertreter der ärztlichen Berufsverbände und der medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften persönlich eingeladen.
In den vergangenen Tagen hatten der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) und der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands eV eine „breite Vorabinformation aller Berufsverbände“ zum aktuellen Stand der GOÄ-Reform gefordert. Der BDI regte in einem Brief an die BÄK und die Landesärztekammern einen Sonder-Ärztetag allein zu dem Thema GOÄ an.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: