Ärzteschaft

Bundeskongress „Operation Karriere“: Mediziner-Kabarett am Start

  • Mittwoch, 30. Oktober 2013

Köln – Es ist geil, ein Arzt zu sein – das ist der Titel des Kabarettprogramms, das die Studenten-Kabarettgruppe und die Live-Band der Medizinischen Fachschaft der Charité Berlin zur Eröffnung des diesjährigen bundesweiten Nachwuchskongress des Deutschen Ärzteblattes „Operation Karriere“ aufführen wird. Der schon seit Jahren traditionell im Herbst veranstaltete Karrierekongress findet am 22. und 23. November erstmalig in der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin-Mitte statt.

Erwartet werden unter anderem der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundes­vereinigung, Andreas Köhler, und der Präsident der Ärztekammer Berlin, Günther Jonitz, der sich im Anschluss an die Sketche und Songs der Kabarett-Band den Fragen und Kommentaren der Studierenden zum Thema „Es ist geil, ein Arzt zu sein“ stellen wird.

Hauptanliegen des Kongresses wird es jedoch sein, den Nachärztinnen und -ärzten in Deutschland durch ein vielfältiges Vortragsprogramm einen umfassenden Überblick über den derzeitigen Arbeitsmarkt zu geben, ärztliche Tätigkeitsfelder zu beleuchten und Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Eine kongressbegleitende Karrieremesse wird unabhängig vom Vortragsprogramm Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen bieten. Satellitensymposien, Workshops zum Einstieg in das ärztliche Berufsleben und individuelle Karriereberatungen ergänzen das Kongressangebot. Zudem wird auch in diesem Jahr wieder eine professionelle Kinderbetreuung vor Ort angeboten.

Anmeldung für den kostenfreien Kongress unter www.aerzteblatt.de/karriere/131123-Berlin. Einen Regionalkongress „Operation Karriere“ veranstaltet das Deutsche Ärzteblatt in diesem Jahr noch am 7. Dezember in Köln.

ER

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung