Bundesregierung wurde mit 77 Millionen gesponsert
Berlin - Die Bundesregierung ist in den vergangenen beiden Jahren mit insgesamt knapp 77 Millionen Euro gesponsert worden. Der Großteil entfiel mit rund 52 Millionen auf das Bundesgesundheitsministerium und dessen nachgeordnete Einrichtungen - vornehmlich für Kampagnen zur Gesundheitsprävention.
Das geht aus dem 5. Bericht der Regierung über die Sponsoringleistungen an die Bundesverwaltung hervor, den das Innenministerium am Donnerstag veröffentlichte. An zweiter Stelle folgt der Bereich des Kultur- und Medienbeauftragten der Regierung mit 9,5 Millionen Euro. Das Auswärtige Amt erhielt gut 3,1 Millionen, das Innenministerium rund drei Millionen Euro.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: