Vermischtes

Bundesverband Freier Berufe: Neuwahlen zu Präsidium und Vorstand

  • Freitag, 26. Juni 2015

Berlin – Nach ihrem Wiedereintritt in den Bundesverband der Freien Berufe (BFB) sind Bundesärztekammer und Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) auch wieder in den BFB-Gremien vertreten. Auf der BFB-Mitgliederversammlung am 24. Juni wurde der KBV-Vorstandsvorsitzende Andreas Gassen in das neunköpfige Präsidium des Bundesverbandes gewählt. Der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, gehört künftig dem BFB-Vorstand an.

Dieses neue 23-köpfige Gremium soll dafür sorgen, „die Verflechtung zwischen dem BFB und seinen Mitgliedsorganisationen noch intensiver und persönlicher“ zu gestalten, erklärte Horst Vinken, der als BFB-Präsident bestätigt wurde. Vinken ist Präsident der Bundessteuerberaterkammer.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung