Bundeszentrale informiert auf „Gamescom“ über Spielsucht
Köln – Auf der Computerspielmesse „Gamescom“ in Köln erhalten Besucher nicht nur Informationen über Spiele, sondern auch über Spielsucht. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wird mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten sein, wie eine BZgA-Sprecherin heute in Köln mitteilte.
Jugendliche können dort ihr eigenes Spielverhalten überprüfen und analysieren lassen. Auch Eltern werden beraten, wie sie ihre Kinder frühzeitig vor problematischen Spiel- und Internetkonsum schützen können. Nach Informationen der BZgA gelten in Deutschland etwa 250.000 junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren als internetabhängig und 1,4 Millionen als problematische Internetnutzer.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: