CDU-Politiker Hennrich wechselt zum Bundesverband der Arzneimittelhersteller

Berlin – Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich (CDU) wird im Frühjahr 2023 neuer Geschäftsführer des Bundesverbands der Arzneimittelhersteller (BAH). Das teilte der Pharmaverband heute mit. Hennrich will sein Mandat im Bundestag direkt niederlegen.
Der CDU-Politiker ist seit 2002 Mitglied des Parlaments und hat in den vergangenen rund 15 Jahren die Arzneimittelpolitik in Deutschland mitgestaltet. Er war über viele Jahre Obmann im Gesundheitsausschuss seiner Fraktion und an allen wichtigen gesetzgeberischen Verfahren im Gesundheitswesen beteiligt.
Der BAH-Vorsitzende Jörg Wieczorek sprach von einem „großartigen Tag“ für den BAH. Mit Hennrich gewinne man eine „einzigartige Kompetenz im Arzneimittelbereich“.
In seiner zukünftigen Funktion soll Hennrich die Arbeit des Verbandes in enger Abstimmung mit dem Vorstand, der bestehenden Geschäftsführung sowie den Mitarbeitern in den Geschäftsstellen Bonn und Berlin gestalten, wie es hieß.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: