Vermischtes

Celesio übernimmt brasilianische Tochter komplett

  • Mittwoch, 6. August 2014

Stuttgart – Der erst jüngst vom US-Konzern McKesson übernommene Pharmahändler Celesio hat seine brasilianische Tochter Oncoprod komplett übernommen. Das Unternehmen habe die restlichen 40 Prozent am Spezialpharmahändler gekauft, teilte Celesio heute mit. Die Stuttgarter halten seit September 2011 die Mehrheit am Unternehmen.

Neben Oncoprod gehört in Brasilien auch der Pharmagroßhändler Panpharma dem deutschen Unternehmen. Brasilien ist außerhalb von Europa Celesios wichtigster Markt. Das Geschäft läuft dort allerdings schon seit langem nicht rund, zusätzlich schmälert aktuell der starke Euro die Erlöse aus Südamerika.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung